Meine Empfehlungen und Tipps für Sie und Ihre Familie

Tipps für Familien in Frankfurt Oberursel Bad Homburg Bad Vilbel

Mit Kindern verändert sich der Blick auf die Umgebung und die Themen, die einen beschäftigen. Schön, dass Interessen aber auch bestehen bleiben. Manche wandeln sich vielleicht und neue kommen hinzu. Deshalb sind Tipps für den neuen Lebensabschnitt hilfreich und willkommen.

Mir ist es ein großes Bedürfnis, meine Erfahrungen und Empfehlungen an Sie weiterzugeben. 

 

Yoga und Ayurveda

Tina Wagner schafft es mit ihrer inspirierenden Art, Lust auf mehr Ayurveda zu machen. Ich habe sie bei Vorträgen, Workshops und einer Bildungswoche bei der Volkshochschule über und mit Ayurveda und Yoga mehrmals erleben dürfen. Auch in Zukunft werde ich vor allem bei Kochworkshops dabei sein. Ayurveda ist für mich nicht nur Massage, sondern auch der Genuss von gutem und selbstgemachten Essen.

Gesundheit    

Andrea Mohr * Kronberg * Praxis für Frauengesundheit

Andrea Mohr hat sich als Heilpraktikerin allen Themen der Frauengesundheit verschrieben. Vom Kinderwunsch, über hormonelle Veränderungen bis zu den Wechseljahren betreut sie ihre Patientinnen. Besonders abwechslungsreich und informativ sind ihre Vorträge, die sie über Kronberg hinaus hält. 

Sabine Machowski * Bad Homburg * Busy Mom * Ressourcenfokus

Sabine Machowski unterstützt berufstätige Mutter oder Mütter in Elternzeit dabei, glücklich und gesund Mutter zu sein. Ihr ist es wichtig, dass sich Mütter dabei nicht aus dem Blick zu verlieren und auf sich achten. Ich schätze sehr ihr Angebot Auszeit im Park im wunderschönen Bad Homburg. Bei ihrem Feel-Good-Frühstück in Bad Homburg war ich schon mehrmals dabei und war von der Kombination von Frühstücken mit Impulsvortrag und einer kleinen Übung für mehr Achtsamkeit im Familienleben sehr angetan. Coaching in Bad Homburg und Online Coaching sowie Online Angebote für Mütter runden ihr Portfolio ab.

Bei ihrem 2. Standbein Ressourcenfokus stehen Resillienz, Achtsamkeit, Burnout-Prävention und gesund Führen im Vordergrund. Gerade auch als Personalerin und meiner Erfahrung mit Eltern als Arbeitnehmer finde ich dieses Angebot sehr wichtig. Ich freue mich auf Ihre Vorträge im Terra Verde in Bad Homburg über Gesundes Führen und eigene Selbstfürsorge sowie Achtsamkeit und Ressourcenfokus als proaktive Stressprävention in 2018

 

Schönes (Familien) Leben

Frau Winkelmann * Kelkheim * Familienfotografin

Frau Winkelmann ist charmant, witzig und hat den Blick für das gewisse Etwas. Sie macht Ihre Familienfotos und Shootings zu etwas ganz Besonderem. 

Younah Lee * YOUNAHLEE fabrics & accessoires

Younah Lee bietet Tagesdecken, Kuscheldecken, Sofakissen sowie hochwertige Heimtextilien an. Besonders beliebt sind die Babysachen von NATURAPURA aus Portugal. Babys, die an Neurodermitis oder anderen Hauterkrankungen leiden, können die Sachen von NATURAPURA unbedenklich tragen, da zur Herstellung nur Baumwolle aus kontrolliert, biologischem Anbau verwendet wird und auf den Einsatz von Chemikalien verzichtet wurde.