Ayurveda für Familien und Frauen

 

MBabymassage Frankfurt Bad Homburg Oberurselein Name ist Christiane Reda. Ich bin 46 Jahre alt und Mutter von zwei tollen Mädchen. Die Geburt meiner Kinder, 2007 und 2012 hat mein Leben nachhaltig verändert. 

Schon 2007 suchte ich nach einer Kaiserschnittgeburt einem Babykurs, bei dem sich meine Tochter und ich aufgehoben fühlten. 

Ich konnte damals die Ayurvedische Babymassage und die indische Gesundheitslehre des Ayurveda kennen- und schätzen lernen. 

Auch 2012 freute ich mich mit meiner 2. Tochter auf den Kurs der Ayurvedischen Babymassage.

Meine Mädchen hatten nach einer für sie anstrengenden Geburt nach Wärme, Nähe und Geborgenheit. Ich konnte es mit einer regelmäßigen Babymassage erfüllen. Auch mir ging es durch das Geben der Massage schnell besser. Ich als Mutter genoss die Zeit während und vor allem nach der Babymassage sehr. Besonders gern erinnere ich mich an die schlafenden Babys im Anschluss an die Ayurvedische Babymassage. Denn dann konnte ich in Ruhe einen Tee im Café trinken, was sonst fast nicht möglich war. 

 

Ausbildung zur Kursleiterin für Ayurvedische BabymassagBabymassage als Geschenk zur in Frankfurt Bad Homburg Oberursele

Ich war so von der Babymassage und der darin verwurzelten ayurvedischen Gesundheitslehre begeistert, dass ich im September 2015 meine Ausbildung zur Kursleiterin für Ayurvedische Babymassage abgeschlossen habe. So kann ich jetzt Familien in Frankfurt und Umgebung anleiten, ihre Babys liebevoll zu massieren. Besonders liebe ich die individuellen Einzeltermine, dich auch gern auch auf Englisch anbiete. 

Zusätzlich zu der Kursleiterausbildung nahm ich an dem Seminar für die „Babymassage nach Leboyer“ bei der Fortbildungsakademie des Bundes freiberuflicher Hebammen Deutschland e.V. teil. Einen Kurs bei Frau Dr. Assmann in Erster Hilfe am kleinen Kind an der freien Bildungsstätte der „hof“ in Frankfurt am Main Niederursel habe ich selbstverständlich auch belegt. 

Mich begeistert vor allem der ganzheitliche Ansatz von Ayurveda. Deshalb bilde ich mich über die Babymassage hinaus an der renomierten Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein im Ayurveda weiter. Nicht nur die Abhyanga, die ayurvedische Ganzkörperölmassage sondern auch Ayurvedische Beratungen erweitern mein Angebot. 

Ich liebe es, werdenden Eltern, „neugeborenen“ Müttern und Vätern und vor allem ihren Babys mit meinem Angebot * Ayurveda für Familien * besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist mir ein großes Bedürfnis, Familien und besonders Müttern begleitend zur Seite zu stehen. Ich möchte sie daher ermutigen, ihrer eigenen Intuition im Umgang mit ihrem Kind bzw. mit sich selbst zu folgen. Dann wird die Babyzeit ein entspannter Einstieg ins Familienleben wird. 

 

Es gibt auch ein Leben von Christiane Reda vor und neben Babys in Balance – Personal und Ayurveda ein Traum oder Wirklichkeit? 

Als Bankkauffrau und Diplomkauffrau der Internationalen triebswirtschaftslehre (FH) stand bei mir schon immer der Mensch im Mittelpunkt. Diesem Fokus bleibe ich weiterhin treu, indem ich als Personalerin interimistisch Unternehmen unterstütze im Human Resources unterstütze. Mein Ziel ist es, Ayurveda und Wirtschaft zu verbinden. Ein kleiner Schritt wäre schon, wenn es in deutschen Büros neben Kaffee und Obst zusätzlich Ingwertee und mittags in der Kantine immer eine warme Suppe gibt. Allein schon dadurch ist es möglich Mitarbeitern etwas Gutes zu tun. 

 

Ein Ausblick in die Zukunft Ayurveda in Unternehmen

Mein Blick für die einzelnen Konstitutionen (Doshas) und meine jahrelange Erfahrung im Personalwesen schafft die Grundlage für eine nachhaltige Personalauswahl und Personalbindung. Mein Ziel ist es, Ayurveda und Wirtschaft zu kombinieren. Dann könnten Unternehmen mit Gesundheitsangeboten und unter Berücksichtigung der Konstitutionen von Mitarbeitern und Führungskräften Unternehmensziele erfolgreich erreichen.